Merkliste Merkliste Wirtschaft und Management
 
    
 
Schön war´s auf der Buchmesse
wiso Newsletter vom 22.10.2015
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach fünf Tagen voller Bücher, Ideen und Trends ging am Sonntag die 67. Frankfurter Buchmesse zu Ende. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kunden und Partnern, die an unserem Messestand oder auf dem Datenbankfrühstück waren. Für die ernsten und die humorvollen Gespräche, für das kritische und das lobende Feedback. Schön war´s!
 
Unsere Themen im Überblick:
Nachlese: Frankfurter Buchmesse 2015
Mehr Inhalte für Ihre Studenten: Die neuen wiso Module 2016
ePaper: Magazine des Deutschen Fachverlages jetzt auch als Heft-PDF
Datenbankänderungen
Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
Ihr wiso-Team
Nachlese: Frankfurter Buchmesse 2015
Mehr als 275.000 Gäste haben nach Angaben des Veranstalters die diesjährige Frankfurter Buchmesse besucht. Das entspricht einem Besucherzuwachs von 2,3 Prozent im Vergleich zum Vohrjahr.

Einen Besucherzuwachs konnten wir auch auf dem GENIOS Datenbankfrühstück verzeichnen. Das Thema "Wie man Big Data zu Smart Data macht" hat ganz offensichtlich viele von Ihnen interessiert. Für das positive Feedback möchten wir uns nochmal herzlich bedanken!

Die Folien zu den Vorträgen finden Sie nachfolgend als PDF-Download:

Mehr Inhalte für Ihre Studenten: Die neuen wiso Module 2016
Auf Wunsch einiger Kunden präsentieren wir Ihnen die neuen wiso Module noch einmal in der Übersicht. Neben den Modulen, die sich auf spezifische Fachgebiete beziehen wie z. B. "Referenzen & eBooks Wirtschaftswissenschaften" oder "Fachzeitschriften Sozialwissenschaften", gibt es Module, die sich ergänzend für verschiedene Fachgebiete eignen. Hierzu zählen auch unsere drei neuen Module.

Neu ab 2016:
  • wiso Statistiken
    3,5 Mio. interaktive Statistiken bieten Daten zu fast allen Themen und Ländern dieser Welt. Zum Beispiel aus den Bereichen Bevölkerung & Gesundheit, Wirtschaft, Handel, Branchen & Unternehmen, Energie & Umwelt, Bildung & Wissenschaft. Die Inhalte stammen u. a. vom EHI Retail Institute, aus den Marktforschungsuntersuchungen von TNS Infratest, von Organisationen wie UNO, Weltbank und dem Statistischen Bundesamt u.v.m. Mehr Informationen zum Modul (PDF-Download)
     
  • wiso BILD
    Enthalten sind über 20 der bekanntesten Publikationen der Markenfamilie BILD.
    BILD bedeutet für viele Leser „Unterhaltung, Klatsch und Skandale“. Für Journalisten, Medien- und PR-Fachleute ist die BILD-Zeitung die meistgelesene und -zitierte Zeitung Deutschlands. Wenn es um politische Meinungsbildung geht, ist BILD eine unverzichtbare Quelle für Studenten in publizistischen Studiengängen.
    Mehr Informationen zum Modul (PDF-Download)
     
  • Schlütersche Pflege
    Das Fachbuchprogramm der Schlüterschen Verlagsgesellschaft bietet kompetente Informationen aus dem Bereich der Alten- und Krankenpflege. Enthalten sind rund 180 Titel an pflegerischer Fachliteratur – vom kompakten Ratgeber fürs rasche Nachschlagen bis zum soliden Managementbuch für den Pflegebereich.
    Mehr Informationen zum Modul (PDF-Download)

ePaper: Magazine des Deutschen Fachverlages jetzt auch als Heft-PDF
Wir bauen den ePaper-Bestand der bei wiso aufliegenden Zeitungen und Zeitschriften kontinuierlich aus. Für 23 Fachzeitschriften des Deutschen Fachverlages können wir Ihnen beginnend mit den Ausgaben Juli/August 2015 nun auch Gesamtheft-PDFs anbieten.

23 Fachzeitschriften des Deutschen Fachverlages als ePaper:
 
agrarzeitung HORIZONT
Allgemeine Bäcker Zeitung Konditorei & Café
Allgemeine Fleischer Zeitung Lebensmittel Zeitung
Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Melliand International
Der Handel PACKMITTEL
ENTSORGA-Magazin PACKREPORT
FeedMagazine / Kraftfutter planung & analyse
Fleischwirtschaft Technische Textilien
Fleischwirtschaft International Textilwirtschaft
food service tw - tagungswirtschaft
Food Service Europe & Middle East Wochenblatt für Papierfabrikation                    
gv-praxis  


Den Link zum Heft-PDF finden Sie in der Dokumentansicht der Artikel:


Datenbankänderungen
  • Die Publikation "Der Schweizer Treuhänder" wurde umbenannt und heißt nun "EXPERT FOCUS". Die Artikel von 1999 bis 7/2015 werden bei wiso weiterhin in der Datenbank "Der Schweizer Treuhänder" geführt, ab Ausgabe 8/2015 dann in der neuen Datenbank "EXPERT FOCUS".
 
wiso-net in Facebook
© 2015 Für den Inhalt des Newsletters ist GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH verantwortlich.
Veröffentlichungen, Vervielfältigungen und Zitieren nur unter Angabe der Quelle und nach vorheriger Rücksprache erlaubt.

GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH | Freischützstr. 96, 81927 München
Geschäftsführer: Werner Müller | HRB München 54889 | UID DE 129354131
Fon 089 / 99 28 79-0 | Fax 089 / 99 28 79-99 | info@genios.de

www.genios.de | www.wiso-net.de

GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH –
ein Unternehmen der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH und der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH